Bei der Flori-Gruppe geht es heiß her

 

 

Seit einem guten halben Jahr hat die Flori Gruppe nun in Bernlohe wieder den Dienst aufgenommen. Doch was treiben die Kids zwischen 6 und 12 Jahren eigentlich bei ihren „Übungen“? Nachdem der Sommer Einzug gehalten hat geht es für die 15 Jungs und Mädels nun auch nach draußen. Richtig Feuer machen war das Thema der letzten Gruppenstunde. Zuerst ging es für alle zum „alten Sportplatz“ in Bernlohe. Jugendwart Volker Doktorowski ging mit den Feuerwehrkids die Regeln durch die beim Feuer machen zu beachten sind und zeigte im Anschluss die Gefahren die von flüssigen Brandbeschleunigern beim Feuermachen und Grillen ausgehen.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über, das Feuer musste ja sinnvoll genutzt werden. Kurzer Hand wurden über den zwei Feuerstellen Stockbrot gebacken.

Nachdem alle satt vom Stockbrot waren musste das Feuer auch fachmännisch bekämpft werden. Mit der Kübelspritze wurden die Feuer ordnungsgemäß gelöscht und es ging für alle Nachhause.