28.09.2024 Einsatz 7/24: THL Verkehrsunfall mit PKW (2)

Am Samstag den 28.09.2024 um 2:08 Uhr wurde die Feuerwehr Bernlohe zu einem Verkehrsunfall Richtung Roth alarmiert. Aufgrund der ersten Alarm Meldung, veranlasste der für Roth zuständige Kreisbrandmeister, dass aus Roth ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug mit anfährt. Die Kameraden aus Roth waren gerade von einem Zimmerbrand in der Altstadt wieder eingerückt.

An der Einsatzstelle lag ein PKW auf dem Dach und eine Person war noch im PKW eingeschlossen. Aufgrund der Einsatzlage wurden weitere, auf Bereitschaft verbliebene, Kräfte der Feuerwehr Roth nachgefordert. Die verunfallte Person konnte schnell über einen seitlichen Zugang aus dem PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Straße komplett gesperrt werden. Um 4:17 Uhr konnten wir wieder einrücken.