Einsatz 09.04.18 Rauchentwicklung im Gebäude Person im Gefahr

Am Montag den 09.04.18 um 14:27 Uhr ging Alarm für die Feuerwehren aus Bernlohe, Georgensgmünd und Roth ein. Durch einen ausgelösten Rauchmelder wurden Bewohner des Hauses auf den Brand im zweiten Obergeschoss aufmerksam. Eine Person befand sich noch in dem Gebäude. Durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr Bernlohe wurde die Person schnell ausfindig gemacht und ins Freie gebracht. Der Brand entpuppte sich als Kochgut auf dem Herd. Die Kameraden aus Georgensgmünd stellten den Sicherungstrupp und bereiten parallel eine Überdruckbelüftung vor. Die alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Roth konnte den Einsatz abbrechen. Nachdem die Wohnung Rauchfrei war, wurde diese mit der Polizei an den Besitzer übergeben. Die dauer des Einsatzes war ca. 1 Stunde.