Einsatz 03.08.17 PKW Brand Kreisstraße RH6 nach Untersteinbach (2)

Am Donnerstag den 03.08.17 wurden die Wehren aus Bernlohe, Ober-Untersteinbach und Kiliansdorf zu einem PKW-Brand nach Untersteinbach alarmiert. Die Insassen des PKWs konnten das Fahrzeug vor Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig verlassen. Die zuständige Ortswehr übernahm die Verkehrsabsicherung an der Einsatzstelle. 1Angriffstrupp aus Bernlohe nahm eine Leitung zur Brandbekämpfung vor. Das bereits in Vollbrand stehende Fahrzeug konnte nichtmehr gerettet werden. Da sich die Brandbekämpfung, durch einen leckgeschlagenen Tank, schwierig gestaltete. Wurde zusammen mit der FFW Ober- Untersteinbach eine ca. 150 Meter lange Schlauchleitung zum nächsten Hydranten gelegt um die Wasserversorgung sicher zu stellen.