31.03.2015 Sturmtief Niklas

 

 

Am Dienstag den 31.03.15 tobte das Sturmtief Niklas über dem Landkreis Roth. Um 14:22 Uhr wurde für die Feuerwehr Bernlohe Alarm ausgelöst. Grund für die Alarmierung waren 2 Bäume die die umzustürzen drohten. Ein Baum drohte dabei auf eine Garage und ein Caport zu stürtzen. Nachdem der Baum gesichert war konnte er in eine entgegengesetzte Richtung, in einen freien Bereich, gelenkt werden.

 

 

Danach ging es auf die Kreisstraße RH6 Richtung Untersteinbach mehrere Bäume drohten auf die Straße zu stürzen und mussten entfernt werden.

 

Kaum war die Gefahr beseitigt ging der nächste Alarm ein. 2 Bäume blockierten die Ortsverbindungsstraße nach Barnsdorf. Nach ca 30 Minuten war die Straße wieder frei.

 

Nach einer kurzen Pause folgte ein weiterer Alarm. Es ging wieder auf die Kreisstraße nach Untersteinbach. Mehrere kleine Bäume waren auf die Kreisstraße und den Radweg daneben gestürtzt oder stark geneigt und mussten entfernt werden.