35. Kreisjugendfeuerwehrtag in Greding vom 29.07. bis 31.07.2016

Die Jugendfeuerwehren des Landkreises Roth trafen sich am Wochenende zum 35. Kreisjugendfeuerwehrtag in der Stadt Greding. 6 Jugendliche und 2 Betreuer der Jugendfeuerwehr Bernlohe fuhren in die Zeltstadt am Hallenbad. Der Samstag startete mit einer Stadtrally, bei der viele Fragen rund um die Stadt Greding und 5 Spiele bewältigt werden mussten. Danach ging es zum ökumenischen Gottesdienst in die Kirche. Nach einer kurzen Nacht, mit viel Spaß auf dem Zeltplatz, ging es am Morgen zum Spiel ohne Grenzen. Geschick und Geschwindigkeit waren gefragt beim Riesen-Jenga. Beim zweiten Spiel musste ein Mastwurf um einen Mast gelegt werden, wobei man sich diesem nicht mehr als auf 2 Meter nähern durfte. Etwas nass wurde es dann bei der Wasserbeförderung mit einem Leitkegel und Zielspritzen mit der Kübelspritze. Die vierte Aufgabe forderte Geschicklichkeit und Gleichgewichtssinn - Schlauchboote wurden zu Wasser gelassen um einen Parcours auf dem Stadtweiher zu bewältigen. Am Ende erreichte unsere Jugendfeuerwehr mit dem 24. Platz von 40 Mannschaften eine gute Platzierung. Danke an die Kameraden der Feuerwehr Greding für ein interessantes und sehr gut organisiertes Wochenende.