Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Bernlohe

An die hundert Mitglieder und Bernloher Bürger waren der Einladung zur Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Bernlohe gefolgt. Vorsitzende Elisabeth Ludwig und Kommandant Stefan Schick konnten gleich zum Anfang der Veranstaltung langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein auszeichnen.

Geehrt wurden für 40-jährige Mitgliedschaft Christian Hartmann und Anton Montz. Im Anschluss konnte Jugendwart Volker Doktorowski zusammen mit der Kindergruppe eine von den Kindern gemalte Collage an Kommandant Schick und Vorsitzende Ludwig übergeben. Nach dem gemeinsamen Singen einiger Weihnachtslieder und dem Vorlesen einer kleinen Geschichte hatte die Jugendfeuerwehr ihren großen Auftritt. Die Jugendlichen hatten unter Anleitung von Sandra Schick ein kleines Theaterstück eingeübt, das zur Aufhellung des Abends sorgte. Danach ging es mit der Verlosung und Christbaumversteigerung traditionell weiter. Nachdem alle Preise an den Mann gebracht wurden, ließ man den Abend gemütlich ausklingen. Die Vorstandschaft der Feuerwehr Bernlohe möchte sich bei allen Firmen sowie privaten Spenderinnen und Spendern für die Sach- und Geldspenden bedanken. Wie alle Jahre fließt ein Großteil des Erlöses der Feier wieder in die Jugendarbeit.