Kindergruppe der Feuerwehr Bernlohe wird durch Sparkasse Georgensgmünd unterstützt

Über einen großen Scheck durfte sich die Freiwillige Feuerwehr Bernlohe freuen. Jochen Glas, der Filialdirektor der Sparkasse Georgensgmünd brachte den Scheck nach Bernlohe um damit die Jugendarbeit der Feuerwehr vor Ort zu unterstützen. Ein Verwendungszweck für die Geldspende war bei der Bernloher Florigruppe auch gleich gefunden. Bereits bei der Gründung der Kindergruppe wurde von Seiten der Kinder der Ruf nach einer eigenen „Feuerwehruniform“ laut. Durch die Spende konnte den Kindern dieser Wunsch nun erfüllt werden. Mit dem Geld konnten rote Feuerwehrschutzanzüge angeschafft werden. Zwar führen die Kinder noch keine Übungen wie in der Jugendfeuerwehr durch doch auch bei den Bernloher Feuerwehrkids geht es neben Brandschutzerziehung und dem einfachen Kennenlernen der Feuerwehrgerätschaften heiß her und zu einem richtigen Feuerwehrler gehört ein Schutzanzug einfach dazu.