Jugendfeuerwehr unter Top 10 der Jugendgruppen am Kreisjugendfeuerwehrtag in Allersberg

Vom 18.-19.07.2015 ging es für 8 Jugendliche und 2 Betreuer in die Marktgemeinde Allersberg zur 34. Auflage des Kreisjugendfeuerwehrtages des Landkreises Roth. Bei sehr heißen Temperaturen ging es nach dem Zeltaufbauen auf die Ortsrally durch die Gemeinde. Neben einigen Fragen und Bildrätseln mussten auch 3 Spiele bewältigt werden. Zielspritzen, Holzsägen und Teebeutel Zielwerfen hießen die Disziplinen.

Bereits vor dem Weckruf um 6 Uhr Morgens waren die meisten Jugendlichen bereits auf den Beinen. Nach dem Frühstück ging es gestärkt an das Spiel ohne Grenzen. Bei den 4 Spielen musste mit Geschick und Teamarbeit möglichst viele Punkte erreicht werden.

Leider wurden die Spiele durch ein kurzes Unwetter unterbrochen, doch nach einer kurzen Pause ging es für alle Teams weiter. Am Ende hieß es Platz Nr.7 von über 40 Mannschaften. Einer der ersten Gratulanten für das gute Ergebnis war Bürgermeister Ralph Edelhäußer. Als beste Mannschaft der Kreisstadt dürfen die Jugendlichen aus Bernlohe mit dem Bürgermeister zum Eis essen gehen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung und ein super Ergebnis unserer Jungs und Mädels.