MTA-Basismodul mit Erfolg abgeschlossen.

Anfang Oktober startete das MTA-Basismodul in der Nachbargemeinde Georgensgmünd. Auch drei Feuerwehrdienstleistende der Feuerwehr Bernlohe ließen sich an mehreren Wochentagen und zwei Samstagen zum Feuerwehrmann/-frau ausbilden. Das MTA Basismodul gibt unseren Aktiven das Grundlagenwissen und Können für den aktiven Einsatzdienst mit auf den Weg. Mitte November war es nun endlich soweit, die Prüfung stand auf dem Programm. Die Prüflinge wurden in Theorie und Praxis geprüft. Doch egal ob Feuerwehrwissen, Grundhandgriffe oder der Umgang mit dem Digitalfunkgerät, alle Prüfungsteilnehmer zeigten eine ausgezeichnete Leistung. Mit abgeschlossener Ausbildung geht es nun in den aktiven Dienst und der Grundbaustein für eine hoffentlich lange und erfolgreiche „Feuerwehrkarriere“ wurde gelegt.  Da am Abnahmetermin in Georgensgmünd eine Kameradin verhindert war konnte sie die Prüfung eine Woche später in Roth ablegen. An den beiden parallellaufenden Lehrgängen konnten über 60 neue Einsatzkräfte für den Dienst in der Stadt Roth und Gemeinde Georgensgmünd fit gemacht werden. Die Ergebnisse der beiden Prüfungen waren hervorragend und zeigten die disziplinierte und interessierte Teilnahme an den Ausbildungsstunden. Die Feuerwehr Bernlohe gratuliert Anna-Maria, Julian und Lea zur bestandenen Prüfung und wünscht auch allen anderen Teilnehmern viel Spaß und unfallfreien Einsatzdienst für die Zukunft.