Spendenaktion für die Ukraine am Feuerwehrhaus Bernlohe

Unsere Kameradin Lyuba, die bereits seit über 10 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr Bernlohe aktiv ist, stammt gebürtig aus der Ukraine. Ihre Familie ist zum großen Teil noch in der Ukraine beheimatet. Deshalb bekommt sie das Leid und die Not im Kriegsgebiet aus erster Hand mit.

In Zusammenarbeit mit der Kriegskindernothilfe möchte sie nun eine Direkthilfe in das Kriegsgebiet organisieren um auch den Menschen, die in der Ukraine geblieben sind zu helfen. Über die Feuerwehren und unsere Verbände laufen zwar bereits große Spendenaktionen, zusätzlich möchten wir unsere Kameradin auf diesem Weg direkt unterstützen!

Informationen unter:

Spenden können abgegeben werden:

Freitag, den 18.03.2022 von 18.00-20.00 Uhr

Samstag, den 19.03.2022 von 15.00-18.00 Uhr

Feuerwehrgerätehaus Bernlohe, Rosenstraße 5, 91154 Roth - Bernlohe

Benötigt werden:

Erste Hilfe Material: Verbandsmaterial, Schmerzmittel, Medikamente

(Ibuprofen, Paracetamol alles aus der kleinen Hausapotheke…)

Haltbare Lebensmittel:

(Konserven, Müsliriegel, Schokolade, Kaffee, Tee, Zucker, Getränke…)

Hygieneartikel:

(Seife, Zahnpasta, Zahnbürsten, Damenhygieneartikel, Desinfektionsmittel, Taschen- &Feuchttücher, Toilettenpapier…)

Alltägliches:

(Schlafsäcke, Taschenlampen, Batterien…)

Bitte keine Kleidung oder Decken!