Leistungsabzeichen Wasser am 28.07.2019

Am 28.07.2019 fand die Abnahme des Leistungsabzeichens für zwei Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Bernlohe statt. Zuvor wurde sich einen Monat intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Beide Gruppen übten fleißig, damit die Variante III des Löscheinsatzes, also mit Atemschutz, fehlerfrei ablaufen konnte. Die erste Gruppe zeigte bereits Sonntagmorgen um 09:00 Uhr erfolgreich ihr Können. Direkt im Anschluss war die zweite Gruppe an der Reihe und legte die Prüfung ebenfalls mit Erflog ab. Wie auch beim letzten Mal erhielten wir dabei tatkräftige Unterstützung von unserem Kameraden Christian Ammon aus der Freiwilligen Feuerwehr Petersgmünd. Das Leistungsabzeichen wurde unter den strengen Augen der Schiedsrichter KBI Roland Ritthammer, KBM Werner Weigel, KBM Klaus Wolfsberger und Stefan Schick abgelegt.

Als Abschluss für die Leistung und die Übungsbereitschaft bedankte sich Kommandant Volker Doktorowski, der als Maschinist in einer Gruppe aushalf, im Namen der gesamten Feuerwehr mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Bei dieser Abnahme konnten folgende Abzeichen erreicht werden:

Stufe 1 – Bronze: Alexander Stark und Philipp Perras

Stufe 2 – Silber:   Michael Gußner und Tamara Tauschek

Stufe 3 – Gold:    Celina Ernst, Sabrina Schick, Sebastian Schick und Sven Lauchs

Stufe 4 – Gold-Blau:   Ljuba Stark und Martin Wenzel

Stufe 5 – Gold-Grün:  Elke Perras, Sandra Schick und Sophie Schick