Nachtübung am 26.10.2018

Oft werden Feuerwehren nachts zu Einsätzen alarmiert. Um auch in der Dunkelheit sicher und zuverlässig arbeiten zu können, werden regelmäßig Übungen in der Dämmerung oder nachts abgehalten.

Am Freitag, den 26.10.2018, trafen sich also neun Kameradinnen und Kameraden um 19:00 Uhr am Gerätehaus, um an einer solchen nächtlichen Übung teilzunehmen.
Übungsszenario war ein Brand am Anwesen der Familie Förthner, das uns zur Verfügung gestellt wurde. Zur Brandbekämpfung wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und zwei Kameraden gingen unter Atemschutz zum Innenangriff vor. Währenddessen musste der Verkehr auf der RH6 abgesichert werden und die Übungsstelle durch den Beleuchtungssatz ausgeleuchtet werden.

Nach zwei ein halb Stunden konnte die Übung beendet werden und die Kameraden gut gerüstet ins Wochenende starten.