37. Kreisjugendfeuerwehrtag in Eckersmühlen

Für sieben Jugendliche und drei Betreuer ging es am Samstag, den 21.07.18, nach Eckersmühlen. Nach der Eröffnung startete die Ortsrally durch Eckersmühlen. Bei andauernden Regen machten sich alle Wettkampfgruppen zu den vier Stationen auf dem Weg. Teamwork war bei der ersten Station gefragt. Ein Baumstamm musste durch einen Parcours getragen werden. Zielgenauigkeit wurde bei den anderen drei Stationen benötigt. Beim Torwandschießen, Angeln und Luftgewehrschießen konnten die Jugendlichen sich in feuerwehrfremden Disziplinen beweisen. Auch galt es wieder viele Wissens-und Schätzfragen rund um Eckersmühlen zu beantwortet.

Trotz der regnerischen Nacht herrschte gute Stimmung auf dem Zeltplatz und nach einigen Stunden Schlaf, ging es am Sonntagmorgen zu den Hauptwettkämpfen. Bei den vier Spielen mit feuerwehrtechnischen Geräten zeigten alle Jugendlichen vollen Einsatz.

Am Ende schaffte unsere Mannschaft mit dem 27. Platz von 52 Mannschaften eine gute Platzierung.