Floriflamme zum dritten Mal in Bernlohe abgelegt

Zum dritten Mal in Folge konnten die Jüngsten in der Bernloher Feuerwehr das Abzeichen zur Floriflamme ablegen.

Sophia Petzold, Michele Walz und Amanda Jansen mussten in der Stufe 1 „Bronze“ das richtige Absetzen eines Notrufs demonstrieren. Beim Thema Erste Hilfe musste ein Fingerkuppen-Verband vorgeführt werden.

Danach ging es an die Feuerwehrtechnik, verschiedene Armaturen mussten benannt werden. Zielsicherheit war dann beim Umgang mit der Kübelspritze gefragt.

Timo Bayer und Josephine Schulze legten die Stufe 2 „Silber“ ab. Tino Bianga war als „alter Hase“ bereits zum dritten Mal mit dabei und erhielt als erstes Kind die Stufe 3 „Gold“. Auch bei den Fortgeschrittenen wurden Aufgaben aus dem Bereich Brandschutzerziehung, Erste Hilfe und Feuerwehrtechnik gestellt.

Alle unsere Kids waren mit Feuereifer dabei und zeigten alles was sie in den Gruppenstunden gelernt hatten.