Letzter Lehrgang für 2017 und Jahresabschluss der Feuerwehr Bernlohe

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch das Ausbildungsjahr der Feuerwehr Bernlohe endet. Aber im November konnte noch Sebastian Schick am Atemschutzübungszentrum in Roth den Lehrgang für Atemschutzgeräteträger abschließen. An vier Abenden und zwei Samstagen erlernte er das Basiswissen, das zum Einsatz von Atemschutzgeräten benötigt wird. Zusammen mit 13 weiteren Feuerwehrmännern und -frauen konnte er den Lehrgang am 18.11.2017 erfolgreich abschließen.

Traditionell findet im November auch die Hydranten-Begehung im Bernloher Ortsgebiet statt. Weit über 50 Hydranten werden durch die aktive Wehr auf Funktion geprüft und winterfest gemacht. Im Anschluss ging es zum kameradschaftlichen Teil am Feuerwehrhaus über. Die Vorstandschaft hatte zu Lagerfeuerstimmung, Glühwein und Bratwurstsemmeln geladen.