Einsatzübung Gefahrgut

Wie bereits im letzten Jahr trafen sich die Freiwillige Feuerwehr Georgensgmünd und die Dispogruppe Dekon KBI Bereich 2 (Bernlohe und Petersgmünd) zu einer gemeinsamen Gefahrgutübung. Angenommen war ein Unfall mit einem Kleintransporter in Georgensgmünd, bei dem mehrere Liter eines unbekannten Stoffes ausgetreten waren. Gemeinsam wurde die Situation von den 3 Feuerwehren abgearbeitet. So eine kleine Gefahrgutübung trainiert die Handgriffe die im Ernstfall nötigt sind. Oft kommen viele Ideen und Anregungen bei so einer Übung was wir in Zukunft verbessern können.

Im Anschluss ging es für alle an das Feuerwehrhaus in Georgensgmünd. Hier erwartete die Feuerwehren ein Dankeschön. Ein im Mai verunglückter Motoradfahrer wollte sich bei den Feuerwehren für ihren ehrenamtlichen Einsatz bedanken. Bei dem Unfall in Oberheckenhofen waren die Feuerwehren aus Bernlohe und Georgensgmünd im Einsatz. Für uns als Feuerwehr ist es natürlich schön dass wir helfen konnten. Der Nachmittag klang dann bei einer gemeinsamen Brotzeit aus.