Einsatz 01.08.17 Gefahrguteinsatz in Roth

Am 01.08.17 wurde die Dekoneinheit des KBI Bereichs 2 nach Roth in die Hans-Breckwoldt-Straße alarmiert. Die bereits zuvor verständigte Feuerwehr Roth hatte die Sondereinheit zu einem gerade anlaufenden Gefahrguteinsatz nachgefordert. Grund dafür war ein Pulver in einem Briefumschlag, welches bereits im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses aus dem Briefkuvert ausgetreten war. Der unbekannte Stoff wurde von einem CSA Trupp der Feuerwehr Roth aufgenommen und zur weiteren Untersuchung gesichert. Durch die FF Bernlohe und FF Petersgmünd wurde der Dekontaminationsplatz errichtet und betrieben. Die nachträglich zum Einsatz alarmierten Wehren aus Hilpoltstein, Kiliansdorf und Rothaurach blieben in Bereitstellung.