Bernloher Brandschützer zeigten vor Schiedsrichtern gute Leistung

2 Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Bernlohe stellten sich am Bernloher Kirchweihfreitag der Leistungsprüfung „Wasser“ in der Variante 3 mit Atemschutz. Mehrere Wochen zuvor wurden von den 17 Bernlohern und einem Kameraden aus Petersgmünd, alle Handgriffe für einen Löschangriff unter Atemschutz trainiert. Auch Knoten und Stiche sowie die Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer wurden für die Abnahme geübt. Die Schiedsrichter Roland Ritthammer, Thomas Niebelt und Werner Weigel prüften die beiden Löschgruppen. Beide Gruppen zeigten eine gute Leistung und legten die Leistungsprüfung mit Erfolg ab.

Das Leistungsabzeichen der Stufe 1 erhielt Tamara Tauschek und Michael Gußner Stufe2: Thomas Schapoks, Janine Seifert, Sabrina Schick, Celina Ernst Sebastian Schick und Sven Lauchs Stufe 3: Martin Wenzel und Lyubov Stark Stufe 4: Sophie Schick, Sandra Schick, Maximilian Gussner, Elke Perras, Frank Jakob Stufe 5 erhielt Christian Ammon (FF Petersgmünd) Volker Doktorowski und Oliver Perras erreichten mit Stufe 6 die höchste Stufe des Leistungsabzeichen.

KBI Roland Ritthammer bedankte sich bei allen Teilnehmern, für die erbrachte Zeit, für das Leistungsabzeichen. Er lobte die gute Vorbereitung durch Kommandant Stefan Schick und die beiden Gruppenführer Sophie Schick und Martin Wenzel. Im Anschluss ging es für alle Kameradinnen und Kameraden auf die Kirchweih wo bei einem guten Essen auf die erbrachte Leistung angestoßen werden konnte!